EILUN FEER SKUUL
Heute ist der 27.04.2024 | letzte Homepage-Aktualisierung 2024-04-05 20:27:19

Volleyball Bezirksmeister 2024 WK II
Schüler der Eilun Feer Skuul sind Bezirksmeister Volleyball U18
In Flensburg wurden die Bezirksmeisterschaften Volleyball der Wettkampfklasse II (U 18) im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ ausgetragen. Die Mannschaft der Eilun Feer Skuul traf zunächst auf die Vertretung der Domschule Schleswig und konnte diese in einem äußerst spannenden Match mit 2:0 Sätzen (gespielt wurde bis 15 Punkte) besiegen, obwohl die Föhrer im zweiten Satz bereits 11:14 hinten lagen. Sehr gute Aufschläge und Nervenstärke führten sie auf die Siegerstraße. Diese Begegnung war das vorweggenommene Finale, da dies die beiden stärksten Teams waren. Im weiteren Verlauf konnten weitere Siege gegen die Fridtjof-Nansen-Schule aus Flensburg und die Deutsche Schule aus Sonderburg (DK) erzielt werden, wobei gegen die Deutsche Schule aus Dänemark ein Satz abgegeben wurde. Somit war das Turnier ein toller Erfolg für die Föhrer Volleyballschulmannschaft, die nun weiter mit ihrem Trainer-Team (Matthias Dillmann und Paul Kaufmann) sich auf die anstehenden Landesmeisterschaften am 20.2. vorbereiten. Auf dem Trainingsprogramm steht die Präzision beim Zuspiel, Verbesserung der Sprungkraft für kraftvolle Angriffe von außen oder der Mitte und auch taktisch das Spiel mit Libero. Foto v. l. n. r.: Jimmy Hafenegger, Jeschua Wahala, Simeon Dillmann, Ben Klinkhart, Tibo Stauvermann, Leve Andresen, Yannis Grothe, Merlin Wahala, Jakob Aulbach, Paul Kaufmann, Matthias Dillmann und Jakob Aulbach (liegend)
Eintrag am: 2024-02-09 17:49:34 Autor: Dm