Berufsberatung auch bei Schnee und Eis
Nicht nur unsere Hausmeister hatten in der letzten Woche mit Schnee und Eis zu kämpfen, auch unser Berufsberater, Herr Eckrath von der Agentur für Arbeit kämpfte sich in der letzten Woche auf die Insel.

Herr Eckrath ist gerne auf der Insel, wie er versicherte und dies nicht nur aus dienstlicher Pflicht heraus, sondern auch privat ist er, besonders im Sommer, auf den nordfriesischen Inseln anzutreffen.

Dabei bietet unser Berufsberater den Schülerinnen und Schülern der EFS regelmäßig Schulsprechstunden an, in den die Schüler, vor allem der Abschlussklassen 9/10 und Q1/2 die Möglichkeit gegeben wird Fragen zu stellen oder sich beraten zu lassen. Die Beratung ist neutral und wichtig ist für Herrn Eckrath, dass er eine gute Perspektive schaffen kann und aktiv unterstützt.

Herr Eckrath bietet seine Sprechstunden allein an oder auch zu zweit. Zudem sind auch Eltern herzlich eingeladen mitzukommen. Elternarbeit erachtet er als besonders wichtig. Dies ist auch am frühen Nachmittag möglich. Anmeldungen können im Sekretariat über eine Liste gemacht werden. Die Termine sind über den neuen Classy-Plan einsehbar.
Eintrag am: 2023-12-13 16:49:53 Autor: Br