EILUN FEER SKUUL
54° 41' 32" N - 8° 33' 23" O
Gymnasium & Gemeinschaftsschule Insel Föhr
Heute ist der 22.02.2024 | letzte Homepage-Aktualisierung 2024-02-21 15:56:55

Aktuelles
Backen mit der DaZ-Basisstufe
In der Adventszeit hofft man immer auf ein bisschen Weihnachtsstimmung zwischen den Lernzielkontrollen und möchte es am liebsten -zu Hause- gemütlich haben. Deshalb holte sich die Basisgruppe "Deutsch als Zweitsprache" das Heimatgefühl mit dem Zubereiten eigener leckerer Keks- und Snackrezepte in die Schule.

Im Vorfeld wurde überlegt, was es Leckeres in der Ukraine gibt, welches Rezept man nehmen will, es wurden dazu Texte geschrieben, was man braucht und das Rezept musste übersetzt werden...

Bei der Zubereitung lernte man dann neue Vokabeln (z.B.Schneebesen, Backblech). Die Stunden vergingen schnell, alle waren fröhlich und motiviert und verteilten die Ergebnisse in der 5.Stunde in den Klassen, in denen man normalerweise im Unterricht sitzt. Die waren über die kulinarische Unterbrechung auch nicht so böse. Eine blitzsaubere Küche zu hinterlassen war Ehrensache!

Vielen Dank, dass wir das machen durften! Besonders auch an Frau Friedel für die Unterstützung!

Fröhliche und gesunde Weihnachten!
Eintrag am: 2023-12-07 07:57:49 Autor: Br


zurück