EILUN FEER SKUUL
Gymnasium & Gemeinschaftsschule Insel Föhr
Heute ist der 27.07.2024 | letzte Homepage-Aktualisierung 2024-07-19 19:08:20

Die EFS segelt wieder!
Seit Beginn des Schuljahres treffen sich segelbegeisterte Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 - 9 wöchentlich zur Segel-AG am Sportboothafen. Mit den Lehrerinnen Frau Aulbach, Frau Eisersdorff, Frau Friedel und Frau Kopf sowie einem erfahrenem Segler, wurden sowohl bei Flaute und Sonnenschein als auch bei Regen und Wind oder bedecktem Himmel und Böen einige Törns mit dem Boot der Schule unternommen.
Neben dem Umgang mit den Segeln an Bord lernten alle auch schon einige Seemannsknoten sowie Wind, Wetter und Welle der Nordsee einzuschätzen. Mittlerweile sind alle Teilnehmer ein eingespieltes Team und wissen, wo an Bord angepackt werden muss, wenn es wieder einmal heißt: "Klarmachen zur Wende!"
Zum Abschluss der Saison segelte die AG am Samstag zur Nachbarinsel Amrum und nach einer kurzen Stärkung wieder zurück.
Es gibt noch ein paar freie Plätze im Boot! SchülerInnen, die unsere Crew verstärken wollen, melden sich bitte bei einer der Lehrerinnen.
Eintrag am: 2023-10-06 14:58:17 Autor: Ro