Heute ist der 27.07.2024 | letzte Homepage-Aktualisierung 2024-07-19 19:08:20

Erneuerung des Kooperationsvertrags mit der Föhr-Amrumer Bank und Spende über 10.000 Euro
Am Donnerstag, den 31.08. unterzeichneten Herr Nickels als kommissarischer Schulleiter mit dem Vorstand der Föhr-Amrumer Bank, Herrn Reese und Herrn Müller einen neuen Kooperationsvertrag zwischen der EFS und der Föhr-Amrumer Bank. Der letzte Vertrag war schon etwas in die Jahre gekommen und die Zusammenarbeit über die Jahre gewachsen, sodass dies neu festgehalten wurde.

Die Föhr-Amrumer-Bank hat die Schule zudem mit einer großzügigen Spende über 10.000 Euro ausgestattet. Dies war auf die gute Zusammenarbeit der ehemaligen Schüler der EFS, Leve Brodersen und Erik Ganzel zurückzuführen, die sich mit dem Beauftragten der Berufsorientierung, Daniel Brauer zusammengetan haben. Dabei sollte das Geld zweckgebunden in die sogenannten MINT-Fächer investiert werden (Mathe, Informatik, Naturwissenschaften, Technik).

Nach Rücksprache mit den Fachschaften und Kollegen wurde ein sehr leistungsstarker 3-D-Drucker mit samt Abluftanlage und einem 3-D-Scanner für den Technikbereich angeschafft. Für die Informatik-Bereich gab es fünf Roboter samt Zubehör.

Die Presse war bei der Unterzeichnung und Besichtigung der neuen Geräte ebenfalls zugegen. Im Inselboten ist hierzu bereits ein Artikel erschienen: https://www.shz.de/lokales/amrum-foehr-halligen/artikel/tassen-aus-dem-drucker-eilun-feer-skuul-auf-foehr-wird-digitaler-45414621 Weitere Berichte werden im „Wir Insulaner“ und beim „ Inselradio“ folgen.
Eintrag am: 2023-09-07 16:31:39 Autor: Br